Wohnungskatzen

Wohnungskatzen

  • Alfi

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Alfi


Alfi ist ein ganz besonderes Sensibelchen. Er reagiert auf alles was neu ist meist mit Panik und versteckt sich. Geräusche, Menschen, Gegenstände; Alfi braucht seine Zeit um sich einzugewöhnen. Aber wenn er einmal angekommen ist, ist er neugierig, verspielt und verschmust. Mit Leckerchen, Geduld und viel Ruhe und Einfühlungsvermögen gewinnt man Alfis Vertrauen. Es hat sich herausgestellt, dass Alfi eine Marotte entwickelt hat. Er trinkt ständig bei Fressen, deshalb sollte man ihn nach dem füttern erst Wasser geben. Das muss man dann im neuen Zuhause testen, es wird sich wahrscheinlich erübrigen. 


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

14.07.2021

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

gut mit Artgenossen

Alfi wird zu einer vorhandenen Katze vermittelt oder zieht zusammen mit einer anderen passenden Tierheimkatze aus.

  • Andy

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Andy

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Andy

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Andy

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Andy


Andy Randy, unser Clown. Ein sehr liebebedürftiger Kater, der etwas länger braucht, um sich einzuleben. Aber wenn er einmal aufgetaut ist, gibt er Gummi. Immer in Action und Bewegung, außer es gibt eine extra Kuscheleinheit außerhalb seiner Mitkatzen, da kann er entspannen und genießen. Andy lässt sich gerne ablenken. Lebt er mit anderen Katzen zusammen, sollte er separat gefüttert werden, sonst vergisst er zu fressen und die anderen sind schneller.


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

02.06.2022

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

gut mit Artgenossen

Andy wird zu einer vorhandenen Katze vermittelt oder zieht zusammen mit einer anderen passenden Tierheimkatze aus.

  • Balou

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Balou

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Balou

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Balou

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Balou


Balou ist der King in der Katzengruppe. Er ist eher ein dominanter Kater, der gerne den Chef heraushängen lässt. Er ist sehr verschmust und toleriert nur ungern andere Katzen neben sich beim kuscheln.

Trotz seiner Chefallüren kommt er in der Katzengruppe gut zurecht und kann auch friedlich mit seinen Kollegen spielen. Beim Laserpointer dreht er richtig auf.


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

08.07.2021

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

Balou wird zu einer vorhandenen Katze vermittelt oder zieht zusammen mit einer anderen passenden Tierheimkatze aus.

  • Debbie

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Debbie


Die schüchterne Maus ist eine total verschmuste Katze, die total untergeht, wenn sie mit anderen Katzen zusammen lebt. Debbie möchte fressen, schmusen, schlafen, mehr braucht sie nicht. Sie braucht etwas um aufzutauen und zu Vertrauen zu fassen, aber Geduld und Leckerchen bewirken Wunder.


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

11.06.2022

Geschlecht:

weiblich, kastriert

Verträglichkeit:

gut mit Artgenossen.

Debbie wird zu einer vorhandenen Katze vermittelt oder zieht zusammen mit einer anderen passenden Tierheimkatze aus.

  • Jan

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Jan

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Jan

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Jan


Jan ist liebenswert, verschmust, verspielt, verfressen, unkompliziert. Mit diesem lieben Kater kann man alles machen, auch Kopf kraulen, bürsten, ‘rumtragen, egal – Hauptsache, er ist dabei und bekommt Aufmerksamkeit. Er kann stundenlang „Schoßhund“ sein, aber auch ausgiebig und ausdauernd mit einem spielen.


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

05.07.2021

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

gut mit Artgenossen.

Jan wird zu einer vorhandenen Katze vermittelt oder zieht zusammen mit einer anderen passenden Tierheimkatze aus.

  • Michi

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Michi

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Michi

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Michi

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Michi

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Michi


Unser Michi ist ein ganz spezielles Kerlchen. Manchmal völlige Ignoranz mit einem ganz speziellen Gesichtsausdruck, einfach herrlich! Manchmal total aufmerksam, verspielt und lernfähig. Sobald man Futter oder Leckerchen in der Hand hat, ist Michi da und macht alles mit. Regelmäßiges Futter und Kuscheleinheiten und ein Bettchen zum Schlafen sind ihm wichtig. Er ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger toller Kater!


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

10.06.2022

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

Michi wird nur als Einzelkatze vermittelt.

  • Robin

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Robin


Ein schüchterner, vorsichtiger, verschmuster und liebenswerter Kerl. Robin ist unkompliziert, lieb und umgänglich mit anderen Katzen. Das einzige Manko ist, dass er auf neue Dinge etwas panisch reagiert und sich verhält, als ob alles neu und unheimlich ist. In dem Fall guckt er irritiert und schleicht umher und versteckt sich gerne. Dann braucht er eine gewisse Zeit, bis er wieder der Alte ist. Wenn er sich im neuen Zuhause gut eingelebt hat, wird er dieses extreme Verhalten bestimmt nicht mehr zeigen. Aber zum Draufgänger wird er bestimmt auch nicht mutieren. Beim Laserpointerpunkt fangen taut er richtig auf und vergisst, dass er schüchtern ist. Robin genießt es gebürstet zu werden, davon bekommt er nicht genug.


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

02.07.2021

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

gut mit Artgenossen.

Robin wird zu einer vorhandenen Katze vermittelt oder zieht zusammen mit einer anderen passenden Tierheimkatze aus.

  • Simone

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Simone


Simönchen ist überaus schüchtern und ihr Motto ist, schnell weg und verstecken. Wer mich nicht sieht, möchte auch nichts von mir. Meistens bleibt sie wie eine Flunder irgendwo sitzen oder liegen, dann man sie ohne Probleme hochnehmen. Sie ist immer lieb und ruhig. Wenn Simone genug Platz hat und sich sicher fühlt, kommt sie auch gerne zum schmusen. In der Katzengruppe hier geht sie unter, da sie immer dem Getümmel aus dem Weg geht. Mit ihrer besonderen Art und ihrem speziellen Blick ist sie eine ganz tolle Katze


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

16.06.2022

Geschlecht:

weiblich, kastriert

Verträglichkeit:

Simone wünscht sich ein ruhiges Zuhause.

  • Sven

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Sven

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Sven


Sven ist unser Apportierkater!!! Er liebt seine Stoffkuh, diese nimmt er überall mit hin und findet es richtig klasse, sie zu holen, damit man sie durch die Luft werfen soll. Sven ist ein sehr verschmuster Kater, der es gar nicht mag, nicht die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Das heißt, er macht aus heiterem Himmel auf sich aufmerksam, indem er in die Finger beißt oder in den Arm und das kann auch mal ordentlich weh tun. Wenn er volle Aufmerksamkeit in seinem neuen Zuhause bekommt, legt er dieses Verhalten hoffentlich ab. Zu kleinen Kindern soll er nicht vermittelt werden. Sven hat ein besonderes Stimmchen, wenn er versucht zu miauen, dann kommt eher ein Krächzen heraus. Er ist ein liebenswertes Kerlchen, der gerne im Mittelpunkt steht und mit dem man stundenlang kuscheln und spielen kann. 


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

19.06.2022

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

Es sollen keine kleinen Kinder im neuen Zuhause sein.

  • Wutz

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Wutz

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Wutz


Wutz ist ein kleiner zurückhaltender Kater. Er ist ein nettes Kerlchen, der hin und wieder zu seinem Glück gezwungen werden muss. Er liebt es in der Hängematte zu liegen, dort kann er sich zurückziehen und verstecken. Lernt er jemanden neu kennen, geht er gerne erstmal auf Abstand, dann versteckt er sich und wartet bis man zu ihm kommt und ihn streichelt. Denn gestreichelt zu werden ist ja ganz was tolles, das kann Wutz ausgiebig genießen. Er ist zwar ein kleiner Schisser, der oft einen Fluchtinstinkt hat, aber niemals böse oder aggressiv gegenüber Menschen ist!!! Wutz ist ein sehr nachtragendes Kerlchen, der lange beleidigt ist und unglaublich vorwurfsvoll einen fixieren kann mit Blicken. Er braucht seine Zeit, um mit Menschen warm zu werden und sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Aber Leckerchen und Laserpointer/Spielangeln helfen da ungemein. Und wenn Wutz einmal Vertrauen gefasst hat, ist er einfach ein toller Kater. 


Rasse:

EKH

Geburtsdatum:

21.07.2021

Geschlecht:

männlich, kastriert

Verträglichkeit:

Wutz wird zu einer vorhandenen Katze vermittelt oder zieht zusammen mit einer anderen passenden Tierheimkatze aus.

Share by: